was läuft bei uns so?

Wendig und nachhaltig

Gerade bei Umbauten/Räumungen sind die Platzverhältnisse manchmal sehr begrenzt und die Zufahrten eng. Die Firma Hess Muldenservice AG, Reiden, ist lösungsorientiert und hat sich deshalb einen wendigen, schlanken IVECO Eurocargo gegönnt. Mit ihm ist das Manövrieren entspannend. Auch für die Kunden, weil er sich unbeschwert durchs Quartier schlängelt und die grossen Lastwagen für gewichtigere Touren eingesetzt werden können. Wir danken Marietta und Urs Vogel herzlich für diesen interessanten Auftrag und wünschen dem ganzen Hess-Team viel Fahrspass mit dem neuen Auto und allzeit gute Fahrt.

Samstag, 5. November 2022

Dream-Team

Ein weiteres Traumfahrzeug dürfen wir in gute Hände geben. Chauffeur Dani ist seit Ewigkeiten ein begeisterter Volvo-Fahrer. Da ist es klar, dass er sich riesig auf seinen neuen Kumpel freut. Wir freuen uns auch sehr über dieses neue Dream-Team und danken von Herzen für diesen tollen Auftrag von der Firma Mösch Transporte AG, Wegenstetten und Philipp Walser, Volvo Trucks (Schweiz) AG. Wir wünschen Dani und dem gesamten Mösch-Team alles Gute und allzeit gute Fahrt!

Mittwoch, 6. Juli 2022

Zuverlässige Verwandtschaft

Im April 2020 durften wir den älteren Bruder von diesem ultraneuen Volvo FH-540 6x4 ausliefern. Leider sehen wir ihn nicht so oft in unserer Werkstatt, weil er vom ersten Tag an zuverlässig und mit Freude im M&J-Team mitarbeitet. Das freut uns und besonders auch seine Besitzerin, die Meier+Jäggi AG Zofingen.

Wir wünschen Chauffeur Werni viel Fahrspass mit seinem starken, mächtigen Kumpel und allzeit gute Fahrt! Ein grosses Dankeschön geht an unsere treue Kundin, die Firma Meier & Jäggi AG sowie an Sven Schibler, Volvo Trucks (Schweiz) AG, für den Auslieferungsauftrag.

Dienstag, 21. Juni 2022

Hochleistungssportler

Ab sofort ist Chauffeur Chregu mit seinem neuen Kumpel, diesem Volvo FH-460 6x2T, unterwegs. Die beiden fahren hauptsächlich tonnenschwere Stahlarmierungen und andere Werkstoffe auf Baustellen. Der HMF-Kran, auf dem starken Rücken des Volvo aufgebaut von der Firma Haueter, wird das Material sanft anheben und bewegen. 
Wir wünschen Chregu allzeit gute Fahrt und viel Freude mit dem neuen Fahrzeug. Der Arthur Weber AG danken wir herzlich für ihre Treue zur Marke Volvo und zu uns. Ein weiteres grosses Dankeschön geht die Volvo Trucks Schweiz AG für diesen spannenden Auslieferungsauftrag.

Mittwoch, 1. Juni 2022

Blick hinter die Kulissen

Wo werden die Ersatzteile gelagert und wieviele davon sind beim Marti erhältlich? Was für Spezialwerkzeuge braucht es für die Reparatur eines LKW's? Diese und alle weiteren Fragen beantworten wir Ihnen sehr gerne am Samstag, 25. Juni 2022 in und rund um unser Betriebsgebäude.  Wir zeigen Ihnen die neuesten Fahrzeugmodelle von VOLVO und IVECO sowie Trucks mit Spezialaufbauten. Unsere Gastaussteller:  Garage Stierli Automobilie AG und Volvoshop.ch.

Wir freuen uns sehr auf Sie/dich und auf ein Treffen in unserem gemütlichen Werkstattbeizli.

Samstag, 7. Mai 2022

Kostengünstiger Umbau

Dieser Auftrag war nicht "Daily business" für uns, aber dafür umso spannender! Aufbauten für Tiertransporte dürfen, gemäss CH-Gesetz, keine gesundheitsschädlichen Materialien oder scharfe Kanten haben. Für die Titra Pfister GmbH haben wir den bewährten, massiven Viehtransporter-Aufbau vom alten Iveco auf diesem neuen Daily 35C18HA8 fest verankert. Zudem: Die "Guschti" im Laderaum werden das sanfte, schonende Automatikgetriebe bestimmt lieben.

Wir wünschen Stefan Pfister und seiner Familie allzeit gute Fahrt! Herzlichen Dank für diesen interessanten Auftrag und deine langjährige Treue zu unserem Unternehmen.

Donnerstag, 31. März 2022

Von Oase zu Oase

Welches gemeinsame Ziel haben Bienen und dieser Iveco Daily 35C16HA8? Genau - Garten-Oasen mit hohem Wohlfühl-Faktor. Das Team der Arteverde Gartengestaltung GmbH in Hüswil plant, baut und pflegt für ihre Kunden die grünen Tankstellen.

Für grobes, schweres Material hat das Fahrzeug eine robuste und langlebige Fankhauser-Kippbrücke erhalten. Wir danken Stefan Koller für seinen, von uns sehr geschätzten Auftrag und wünschen dem Gartenprofi-Team von Arteverde allzeit gute Fahrt und viel Freude mit dem neuen Daily!

Dienstag, 22. März 2022

Alexa im Absetzkipper

Für unseren Kunden aus dem Kanton Tessin durften wir diesen wendigen Iveco Daily 70C18H beschaffen. Dank dem robusten Aufbau, ein Absetzkipper von der Firma Roelli Tec AG in Stans, können Mulden auch in engen Gassen und bei minimalen Platzverhältnissen gestellt werden. Was den Fahrer besonders begeistern wird: die charmante Alexa! Aufmerksam und hilfsbereit wird ihn die Sprachsteuerungsassistentin nun tagtäglich begleiten.

Montag, 24. Januar 2022

Spannungsgeladen

Die F. Borner AG (Reiden) ist mit ihren Produkten und Dienstleistungen mehr denn je unterwegs in die Zukunft. Wir sind stolz, dass wir dem innovativen Unternehmen ein neues, sparsames Team-Mitglied aufbereiten und ausliefern durften. Dieser Volvo FH-460TC 6x2R wird die Marktführer und Qualitätsgaranten im Bereich Energietechnik motiviert, kraftvoll und zuverlässig unterstützen.
Wir danken der F. Borner AG und der Volvo Group (Schweiz) AG für diesen interessanten Auftrag und wünschen Chauffeur Peter viel Fahrspass mit dem neuen Fahrzeug sowie allzeit gute, sichere Fahrt.

Donnerstag, 20. Januar 2022

Wendig und hübsch

Für die Lieferungen der REKAG (Nebikon) braucht es Power, starke Muskeln und einen robusten Körperbau. Das Transport-Team beliefert noch so enge Baustellen mit den massiven, schweren Materialien wie Armierungseisen und andere gewichtige Baustoffe. Dieser wendige, auffällige Volvo FM-460 4x2T ist ab sofort im Einsatz und freut sich auf seine neuen Kollegen und die anspruchsvollen Baustellen-Territorien.

Wir danken dem REKAG-Team für Ihren Auftrag und die gute, langjährige Zusammenarbeit. Nun wünschen wir viel Spass mit dem neuen Fahrzeug und allzeit gute sowie sichere Fahrt!

Dienstag, 11. Januar 2022

Happy Zmittag im Chalet Marti

Was gibt es Besseres als ein duftendes, frisches Raclette? Nichts. Ganz besonders, wenn der geschmolzene Käse vom grossen Laib auf frisches Brot gestrichen wird. Die Abteilung Fahrzeugmanagement der Firma Emmi hat uns heute in unserer Werkstatt mit diesem lecker-feinen Mittagessen und einem Dessert verwöhnt. Es ist ein grosses Privileg und macht uns Stolz, dass wir seit Jahren auf diesen tollen Kunden und seine Mitarbeitenden zählen dürfen. Vielen herzlichen Dank liebes Emmi-Team! Hebed Sorg und allzeit gute und sichere Fahrt!