was läuft bei uns so?

Samstag, 7. Mai 2022

Kostengünstiger Umbau

Dieser Auftrag war nicht "Daily business" für uns, aber dafür umso spannender! Aufbauten für Tiertransporte dürfen, gemäss CH-Gesetz, keine gesundheitsschädlichen Materialien oder scharfe Kanten haben. Für die Titra Pfister GmbH haben wir den bewährten, massiven Viehtransporter-Aufbau vom alten Iveco auf diesem neuen Daily 35C18HA8 fest verankert. Zudem: Die "Guschti" im Laderaum werden das sanfte, schonende Automatikgetriebe bestimmt lieben.

Wir wünschen Stefan Pfister und seiner Familie allzeit gute Fahrt! Herzlichen Dank für diesen interessanten Auftrag und deine langjährige Treue zu unserem Unternehmen.

Donnerstag, 31. März 2022

Von Oase zu Oase

Welches gemeinsame Ziel haben Bienen und dieser Iveco Daily 35C16HA8? Genau - Garten-Oasen mit hohem Wohlfühl-Faktor. Das Team der Arteverde Gartengestaltung GmbH in Hüswil plant, baut und pflegt für ihre Kunden die grünen Tankstellen.

Für grobes, schweres Material hat das Fahrzeug eine robuste und langlebige Fankhauser-Kippbrücke erhalten. Wir danken Stefan Koller für seinen, von uns sehr geschätzten Auftrag und wünschen dem Gartenprofi-Team von Arteverde allzeit gute Fahrt und viel Freude mit dem neuen Daily!

Dienstag, 22. März 2022

Alexa im Absetzkipper

Für unseren Kunden aus dem Kanton Tessin durften wir diesen wendigen Iveco Daily 70C18H beschaffen. Dank dem robusten Aufbau, ein Absetzkipper von der Firma Roelli Tec AG in Stans, können Mulden auch in engen Gassen und bei minimalen Platzverhältnissen gestellt werden. Was den Fahrer besonders begeistern wird: die charmante Alexa! Aufmerksam und hilfsbereit wird ihn die Sprachsteuerungsassistentin nun tagtäglich begleiten.

Montag, 24. Januar 2022

Spannungsgeladen

Die F. Borner AG (Reiden) ist mit ihren Produkten und Dienstleistungen mehr denn je unterwegs in die Zukunft. Wir sind stolz, dass wir dem innovativen Unternehmen ein neues, sparsames Team-Mitglied aufbereiten und ausliefern durften. Dieser Volvo FH-460TC 6x2R wird die Marktführer und Qualitätsgaranten im Bereich Energietechnik motiviert, kraftvoll und zuverlässig unterstützen.
Wir danken der F. Borner AG und der Volvo Group (Schweiz) AG für diesen interessanten Auftrag und wünschen Chauffeur Peter viel Fahrspass mit dem neuen Fahrzeug sowie allzeit gute, sichere Fahrt.

Donnerstag, 20. Januar 2022

Wendig und hübsch

Für die Lieferungen der REKAG (Nebikon) braucht es Power, starke Muskeln und einen robusten Körperbau. Das Transport-Team beliefert noch so enge Baustellen mit den massiven, schweren Materialien wie Armierungseisen und andere gewichtige Baustoffe. Dieser wendige, auffällige Volvo FM-460 4x2T ist ab sofort im Einsatz und freut sich auf seine neuen Kollegen und die anspruchsvollen Baustellen-Territorien.

Wir danken dem REKAG-Team für Ihren Auftrag und die gute, langjährige Zusammenarbeit. Nun wünschen wir viel Spass mit dem neuen Fahrzeug und allzeit gute sowie sichere Fahrt!

Dienstag, 11. Januar 2022

Happy Zmittag im Chalet Marti

Was gibt es Besseres als ein duftendes, frisches Raclette? Nichts. Ganz besonders, wenn der geschmolzene Käse vom grossen Laib auf frisches Brot gestrichen wird. Die Abteilung Fahrzeugmanagement der Firma Emmi hat uns heute in unserer Werkstatt mit diesem lecker-feinen Mittagessen und einem Dessert verwöhnt. Es ist ein grosses Privileg und macht uns Stolz, dass wir seit Jahren auf diesen tollen Kunden und seine Mitarbeitenden zählen dürfen. Vielen herzlichen Dank liebes Emmi-Team! Hebed Sorg und allzeit gute und sichere Fahrt!

Mittwoch, 22. Dezember 2021

Anspruchsvolles Gelände

Es bleibt nichts übrig, wenn die Tschopp Holzindustrie AG (Buttisholz) das fein duftende Rundholz verarbeitet. Sie ist bekannt für Schalungsplatten und das Restholz wird zu Pellets, Wärme und Ökostrom verarbeitet. Steve Rogger ist für den Nachschub des vielseitigen Rohstoffes zuständig. Er wird ab sofort die schmalen, oft schlammigen und manchmal steilen Waldstrassen mit seinem neuen Arbeitskumpel - einem VOLVO FH-540 6x2R - bezwingen. Wir wünschen dem sympathischen Duo viel Spass und allzeit gute und sichere Fahrt!

Ein grosses Dankeschön geht an die Tschopp Holzindustrie AG für ihre langjährige Treue zur Marke Volvo und zu unserem Unternehmen. Einen weiteren Dank geht an Markus Blättler von der Volvo Group (Schweiz) AG für diesen spannenden Auslieferungsauftrag.

Montag, 6. Dezember 2021

Weihnachtsbaum im Topf

Dieses und viele andere nachhaltige Angebote erhalten Sie aktuell bei der Haller AG Baumschule, Oftringen. Brandaktuell ist auch dieser neue Iveco Daily 35C16HA8. Wir dürfen dem kompetenten Team von Martina und Andreas Haller (links) drei neue Iveco Daily liefern. Hier ist das Fahrzeug Nr. 2 mit Alu-Brücke. Wir danken der Firma Haller für ihre langjährige Treue zu unserem Unternehmen, die angenehme Zusammenarbeit und diesen spannenden Auftrag. 

Freitag, 3. Dezember 2021

Sprit vom Dach

Das ist unser neuer Sonnyboy - ein Maxus eDeliver 3 (100% elektrisch).

Mit ihm liefern und holen wir ab sofort Ersatzteile schnell und ziemlich nachhaltig ab. Denn der "Sprit" kommt von unserem eigenen Dach - von der 220 m2-grossen PV-Anlage.

Donnerstag, 7. Oktober 2021

Lieblingsräume

Mit schönen Materialien und Farben hat die Firma Ernst & Cie. AG aus Holziken unsere Büros so fantastisch möbliert, dass wir uns alle (pudel)wohl fühlen. Die wunderbaren, pflegeleichten ECHO-Büromöbel werden seit heute sorgsam mit diesem neuen IVECO Daily 35S16 ausgeliefert.

Wir wünschen dem ganzen Team allzeit gute Fahrt und bedanken uns herzlich für diesen interessanten Auftrag.

Dienstag, 31. August 2021

Stark wie Bär

Dieser flinke und wendige Daily 35S16A8V gehört ab sofort zum Fuhrpark der Bär Kleintransporte. Es ist nicht der erste IVECO, den das dynamische und flexible Unternehmen aus Rothrist für seine Kurierdienste und Transporte einsetzt. Wir danken Jakob Bär für seinen Auftrag, seine langjährige Treue zu uns und der Marke IVECO und wünschen ihm und seinem Team allzeit gute Fahrt sowie #happydaily !

Dienstag, 31. August 2021

Dichter Rauch

Spektakuläre Rettungen, Gefahren von Chemikalien und Sturz in die Arbeitsgrube - die Feuerwehr Wiggertal hat gestern Abend erfolgreich eine ihrer Übungen in unserem Betriebsgebäude durchgeführt. Unser Werkstattchef Oblt Erni Lukas hat alles vorbereitet, überwacht und den Einsatz ausgewertet.

Ein herzliches und grosses Dankeschön geht an dieser Stelle an alle Feuerwehrleute, die motiviert für die Bevölkerung da ist, zu allen Tages- und Nachtzeiten!

Freitag, 9. Juli 2021

Edel und stark

Dienstleistungsbewusst, Qualität und innovative Produkte - so lernten wir die Firma Zaugg, Rohrbach, beim Bau unserer neuen Werkstatt kennen. So freut es uns besonders, dass wir heute dieses FH16-Energiepaket an das Zaugg-Team ausliefern dürfen. Übrigens, es ist bereits das zweite 750 PS-starke Fahrzeug aus dem Hause VOLVO, welches das Familienunternehmen gekauft hat. Dafür und für die unkomplizierte Zusammenarbeit bedanken wir uns bei allen Zaugg-Mitarbeitenden von Herzen.  Wir wünschen Chauffeur Daniel (links) allzeit gute Fahrt und viel Freude mit seinem neuen, starken Kumpel. Rechts auf dem Bild: Thomas Ruf, Werkstattleiter. 

Samstag, 3. Juli 2021

Drehmomentvorteile

Verbrauchsarm, komfortabel, stark - diese und viele weitere Attribute passen perfekt zum neuen VOLVO FH-460 der Mösch Transporte AG, Wegenstetten. Dank Turbo Compound-Motor kann der Treibstoff-Verbrauch noch weiter gesenkt werden, als bei seinen sonst schon sparsamen Vorgängern. Wir wünschen Chauffeur Roger viel Fahrspass und ihm und dem ganzen Mösch-Team allzeit gute, sichere Fahrt. Vielen Dank für die langjährige, tolle und angenehme Zusammenarbeit!
Ein weiteres Dankeschön geht an die Volvo Group (Schweiz) AG, insbesondere an Verkaufsberater Philipp Walser, für diesen spannenden Auftrag!

Montag, 28. Juni 2021

Siegerkolben

Vor kurzem durften wir von der Volvo Trucks (Schweiz) AG den "Siegerkolben" für den Titel "Marktpartner des Jahres 2020" entgegennehmen. Roland Gruber (Volvo) führt dazu mit unserem Chef Daniel Marti ein Interview über Zukunftsperspektiven und vieles mehr.

Video von Remo Motta, Volvo Trucks (Schweiz) AG.

Donnerstag, 15. April 2021

Baureportage

Infos zum Neubau, ein Interview mit unserem Chef und die Geschichte unseres Unternehmens finden Sie im aktuellen "Wiggertaler" (siehe Link/PDF).

Wir danken allen Inserenten, Autoren und der "Wiggertaler"-Crew für die spannende Baureportage.  

Montag, 12. April 2021

Neue Adresse

Ab sofort finden Sie uns an der Industriestrasse 10 in Reiden. 

Unser Neubau ist fertiggestellt und wir haben den Betrieb aufgenommen. Die neue Werkstatt und die Büros sind heller, effizienter eingerichtet und wir haben endlich wieder viel manövrierfläche rund um das Gebäude. Es ist schlichtwegs grossartig!

Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch in unserem neuen Betriebsgebäude und wir sind auf Ihre Rückmeldung gespannt!

Mittwoch, 3. März 2021

Werkstatt des Jahres!

Wir sind überglücklich! Die Volvo Group (Schweiz) AG hat uns den Titel "Werkstatt des Jahres 2020" verliehen. Ein fantastisches Gefühl und eine grossartige Wertschätzung, die uns alle unglaublich freut! Es zeigt deutlich, wie wichtig der Faktor Mensch ist. Diesen Preis haben wir nicht für unser altes Werkstatt-Gebäude erhalten. Nein, unsere Team-Mitglieder haben ihn mit ihrem Einsatzwillen und ihrer Leidenschaft für starke Fahrzeuge erarbeitet.