Meilensteine und Fahrzeugablieferungen

Dienstag, 8. August 2023

Um den Finger wickeln

Chauffeur Remo (Mitte) ist ab heute Volvo FH-Fahrer. Sein altes Fahrzeug - eine Fremdmarke - hat ihn treu begleitet und mit Wehmut hat er seinen langjährigen Kumpel abgegeben. Wir alle sind bereits jetzt überzeugt, dass dieser formschöne, starke und intelligente FH 460 6x2T schon bald seinen neuen Fahrer um den Finger gewickelt hat. Remo, wir wünschen dir viel Fahrspass mit deinem neuen Schwedenpower-Fahrzeug und allzeit gute Fahrt!

Wir danken der Firma Arthur Weber AG/REKAG und Martin Bühlmann (links) von der Volvo Group (Schweiz) AG für diesen interessanten Ablieferungsauftrag.

Mittwoch, 2. August 2023

Unser Team Z

Diese drei Jungs links im Bild, das ist unsere Generation Z. David Buchli und Jan Luca Tonini haben heute ihre 3-jährige Ausbildung als Automobilfachmann EFZ (Nutzfahrzeuge) begonnen. Bereits zwei spannende Lehrjahre hinter sich hat „unser“ Jan Garrard (3. von links). Er ist jetzt im 3. Lehrjahr und begeistert uns immer wieder. Handwerk, schweres Werkzeug, Elektrik und Elektronik, Alternative Antriebe, Komfort- und Sicherheitssysteme, etc. - wir freuen uns sehr, dass sich diese Jugendlichen für den spannendsten Beruf überhaupt entschieden haben. David und Jan Luca: herzlich willkommen im Marti-Team! Wir wünschen euch und Jan eine erfolgreiche Lehre und viel Freude im Beruf. Danke, dass ihr euch für uns entschieden habt!

Mittwoch, 2. August 2023

Götti und Teamplayer

Wir feiern schon wieder! Seit genau 10 Jahren ist Roberto Herde offiziell in unserem Team. Offiziell, weil er bereits vom 4. bis 28. Februar 2013 seinen ersten Einsatz als temporärer Mitarbeiter bei uns hatte. Es passte so gut, dass wir ihn unbedingt in unserem Team haben wollten. Eine gute Entscheidung! Roby ist unsere gute Seele für alle neuen Mitarbeitenden, er macht einen super Job und er ist (ehrlich gesagt) auch für die schlauen Gespräche zuständig. Lieber Roby, wir danken dir von Herzen für alles und hoffen, dass du noch lange bei uns bleibst!

Freitag, 21. Juli 2023

20 Jahre Lüku und Marti

Am 16. Januar 2003 hat "unser" Lüku den ersten Lehrvertrag unterzeichnet. Sein erster Arbeitstag war genau heute vor 20 Jahren, am Montag, 21. Juli 2003. Seit dem hat Lukas Erni erfolgreich die Erstausbildung und eine Zusatzlehre abgeschlossen sowie mit Herzblut und Leidenschaft sich von der Position als Mechaniker zum Werkstatt-Chef hochgearbeitet. Tagtäglich dürfen wir auf seine wertvolle Arbeit, viel Wissen, Loyalität sowie seinen Humor und seine Kameradschaft zählen. Das ist nicht selbstverständlich und schon gar nicht über diese Zeitspanne. Liebe Lüku, merci für alles!! Einfach wunderbar, bist du bei uns! Und wir hoffen sehr, dass du noch viele weitere Jahre ein wertvoller Teil des Marti-Teams bleibst.

Freitag, 16. Juni 2023

Schwindelfrei

Auch diesen Daily durften wir an einen super Platz vermitteln. Grösste Sorgfalt und höchste Sicherheit stehen bei der AP netzbau AG an erster Stelle. Das kompetente AP-Team ist für uns alle im Einsatz: Sie sind die Spezialisten, wenn es um Starkstrom und Energieversorgung geht. Ihr neuer, geräumiger Iveco darf in Zukunft zuschauen, wenn seine Besitzer mutig auf Freileitungsmasten klettern oder armdicke Kabel verlegen.

Vielen herzlichen Dank für diesen spannenden Auftrag! Wir wünschen dem ganzen Team der AP netzbau AG, Wiliberg AG und Ersigen BE, viel Freude mit dem neuen, kräftigen Kumpel und allzeit gute Fahrt.

Montag, 12. Juni 2023

Tierisch gut

Vor kurzem durften wir diesen Iveco Daily 35C18HA8 mit Zwillingsbereifung an die Firma Vianco AG ausliefern. Mit seiner Top-Ausstattung sorgt er für sanfte Fahrten für Mensch und Tier. Der Aufbau ist übrigens von der Scherz Fahrzeugbau GmbH, Safenwil. Wir danken der Firma Vianco AG für diesen spannenden Auftrag und wünschen dem ganzen Team allzeit gute Fahrt.

Freitag, 12. Mai 2023

Die Glasexperten

In der Disziplin "Produktevielfalt" ist die Flachglas Gruppe seit Jahren an der Spitze anzutreffen. Sportlich ist auch der Fuhrpark des Unternehmens. Heute durften wir der Flachglas Wikon AG diese Fahrzeugkombination mit einer neuen VOLVO FH 6x2-Lokomotive ausliefern. Wir wünschen Chauffeur David allzeit gute Fahrt und viel Fahrspass! Ein grosses Dankeschön geht an die Flachglas Gruppe für ihre Markentreue, die Loyalität zu uns und die angenehme Zusammenarbeit. Für die Volvo Trucks (Schweiz) AG durften wir die Aufbereitung ausführen - merci vöumol!

Montag, 24. April 2023

Unterwegs mit Popeye

Egal ob Familienfest oder Grossanlass - Dani und Mättu Luternauer stellen das passende Partyzelt inkl. Einrichtung auf. Weil die Luternauer-Jungs Dienstleistungsstark sind und selber auch grosse Muckis haben, gehört ihr Maskottchen Popeye auf jedes Neufahrzeug. Wir danken der Festzelt-Vermietung Daniel Luternauer AG, Roggliswil, für diesen spannenden Auftrag und die supergute, langjährige Zusammenarbeit! Natürlich wünschen wir dem Luda-Team viel Spass mit dem neuen Iveco Daily 35S16 und allzeit gute Fahrt.

Freitag, 3. März 2023

Boom!

Die GIS AG in Schötz ist in der glücklichen Lage, dass die Bestellungen für ihre Qualitäts-Elektrokettenzüge und Kransysteme aus der ganzen Welt eintreffen und auch die Dienstleistungen wertgeschätzt werden. Wertschätzung gibt es auch für die Monteure und Servicetechniker: Das Unternehmen setzt seit Jahren auf den Daily und bestellt viel Fahrkomfort für ihre Mitarbeitenden wie z.B. Sonderausstattungs-Pakete, Assistenzsysteme, Automatikgetriebe. Das erste Fahrzeug, von sechs bestellten, durften wir heute ausliefern. Wir danken der GIS AG für ihren, von uns allen geschätzten Auftrag sowie ihre Loyalität zu uns und wünschen allen GIS-Mitarbeitenden allzeit gute und sichere Fahrt.

Freitag, 27. Januar 2023

Einzigartiges aus Glas

Vakuumverglasung, Brandschutzglas oder Glasfassadenplatten mit farbiger Emaillierung - die Produkteauswahl der Flachglas Gruppe ist unschlagbar und sorgt bei der Kundschaft für den klaren Durchblick. Dieser neue Iveco Daily 35C18HA8/P darf also mit besonders viel Stolz das Logo seines neuen Besitzers tragen. Wir danken dem Team der Flachglas Wikon AG für diesen weiteren spannenden Auftrag und die langjährige Loyalität zu uns. Auf dem Bild: Rolf Kiener (links), Marco Trasmundi und unser Chef Dani Marti.